Instrumentalunterricht

Das Erlernen eines Instrumentes bringt Freude und fördert die Kreativität.

Warum sollte man ein Instrument erlernen?

Musik macht Freude – und wenn man selber musizieren kann, dann noch viel mehr!

Es ist ein wunderbares Hobby, ein Instrument zu erlernen, mit dem man andere Menschen begeistern kann. Kinder haben die Möglichkeit sich auszuleben, denn während andere Kinder vor dem Fernseher sitzen, können die Kinder, die ein Instrument lernen, sich selbstständig fördern.

Beim Musizieren gibt es immer wieder kleine Erfolgsergebnisse, die einen aufmuntern und nach vorne blicken lassen. Denn schon nach wenig Aufwand bemerkt man große Fortschritte bei seinem eigenen Können.

Einzel- oder Gruppenunterricht?

Im Einzelunterricht gehe ich speziell auf die Wünsche und Kenntnisse der Schüler ein. Neben der Technik möchte ich auch Grundlagen der Musiktheorie, Gehörbildung und Musikgeschichte vermitteln. Besonderen Wert lege ich auf die Empfindung und das Gefühl für die Musik, so dass Stücke mit Ausdruck und musikalisch erlernt und gespielt werden können.

Auch Gruppenunterricht ist möglich. Die maximale Gruppenstärke richtet sich nach dem Instrument.

Der Unterricht ist geeignet für Kinder und Erwachsene in München und Umgebung.

10 Gründe für den Instrumentalunterricht

Welches Instrument soll ich erlernen?