Frühling

Abenteuer in den Bergen

Ein musikalisches Hörspiel für 4-6 Jährige von Annika und Benedikt

Folge 1

Welche Blumen haben die vier Kinder gefunden? Drucke dir dazu die Blätter aus und lege sie nebeneinander. Am besten klebst du sie noch mit Tesafilm zusammen.

Hier kannst du die Blätter Ausdrucken

Male die Fotos (Hintergrund) in der richtigen Farbe aus. Bevor du anfängst, höre dir doch nochmal die einzelnen Melodien an.

Anna

Cia

Erik

Franz

Höre dir die Melodien an und male die Fotos (Hintergrund) in der richtigen Farbe aus.

Siehst du die Schnecken auf der Wiese? Male jeder Schnecke ein buntes Schneckenhaus. Schaffst du es, ohne den Stift abzusetzen?

Welche Blume hat Anna zuerst gesehen? Folge der Linie und schicke mir dann hier deine Antwort.

  •  

Folge 2

Hilfst du den Kindern, den Weg zum Brunnen zu finden? Drucke dir die Blätter aus. Außerdem brauchst du noch eine Schere und einen Kleber.

Hier kannst du die Blätter Ausdrucken

Folge dem Weg zum Brunnen, höre dir dabei die Melodien der Bilder an. Welche Melodie hörst du? Schneide das richtige Bild (Seite 2) aus und klebe es auf das Rechteck auf dem Weg.

Welches Bild bleibt übrig? Schicke mir hier deine Antwort.

  •